Mittwoch, 10. Juli 2013

Hafer-Erdbeer-Eiskrem-Sandwich

... wenn der Sommer da ist, schmeckt Eis besonders gut! 

So auch Eiskrem-Sandwiches, die sahnig-cremig auf der Zunge zergehen.
Da ich diese Eisvariation besonders gern mag, musste eine Idee für eine selbstgemachte Variante her. :-) Nun ja, Eiswaffeln hatte ich nicht im Haus, allerdings leckere schwedische Hafertaler, die knusprig sind, aber dennoch zart auf der Zunge zergehen.

Passend zum Blogevent von "marlene's sweet things" sollte es dann zusätzlich noch ein Eis mit Beeren werden. 


Hier also mein Rezept, mit dem ich am Event teilnehmen möchte:


6 Sandwiches
12 Haferkekse
100g Erdbeeren
100ml Rama Creme Fine zum Schlagen
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Prise Salz


Die Erdbeeren in kleine Würfel schneiden. Die Sahne mit dem Zucker und Salz steif schlagen. Die Erdbeeren zur Sahne hinzufügen. Nun sechs Kekse als untere Schicht in eine Form geben, die später auch eingefroren werden kann. Die Sahne dann auf dem Keksen verteilen und jeweils einen weiteren Keks als obere Schicht auf die Sahne geben und leicht andrücken. Die Sandwiches für mindestens drei Stunden tiefkühlen.


Alle, die das heute probieren durften, waren begeistert! :-) Ich finde es auch wirklich toll und werde es jetzt öfter machen.


Die Idee bekommt von mir:

1 Kommentar:

  1. Diese Idee bekommt von meiner Einer mindestens 300 Kochtöpfe, so lecker waren deine mit leckerem Eis gefüllten Hafertaler!!! :-o

    Grüße von deinem Udo, der dank dir heute wieder die gleiche "Schmackazie" zum Nachtisch bekommt!

    AntwortenLöschen